Autos - Homepage von Kurt Schmitz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich > Autos

Mit 17 das 1. eigene Auto. Auf Privatgelände.
Bei soviel Motorbegeisterung in der Familie und 2 älteren Brüder, kam auch auf dem Autosektor einiges zusammen :).. hier eine Auswahl:

Meine Autos!!


BMW 1602

85 PS / 1600 ccm

ca. 1980 - 1981

Mein 1. Auto zum testen. Auf dem Privatgelände erste Fahrversuche

Opel C Kadett Coupe  

60
PS / 1200 ccm

ca. 04.1981 - 08.1984

Damals ausreichend schnell und zuverlässig ! Sportlich in der Aufmachung !

Fiat 127

55 PS 1100 ccm

ca. 08.1984 - 07.1986

Klein, knuffig, schnell und innen fast eingerichtet wie ein Wohnzimmer. Die Strecke Mayen-Mannheim zum Bund verging immer schnell !

Fiat Ritmo Cabriolet

85 PS / 1500 ccm

ca. 07.1985 - 10.1987

Ein seltenes und schönes Cabrio. Für mich die Einstiegsdroge ins Cabriofahren! Kein Rost, schnell, durchdacht mit viel Zubehör. Für unsere Hochzeitsreise das ideale Gefährt ! Bis ich ihn crashte :(

Fiat Uno

7
5 PS / 1500 ccm

ca. 10.1987 - 04.1992

Preiswertes und zuverlässiges Gefährt. Viel Platz und schnell. Während des Studiums auf der Strecke Mayen-Gummersbach optimales Auto, leider mit Dach !

Renault 19 Cabriolet

90 PS 1800 ccm

ca. 04.1992 - 08.1995

Einmal Cabrio, immer Cabrio. Ein traumhaftes Cabrio. Platz im Kofferraum, ohne Henkel (hallo Golffahrer) und mit viel Zubehör. Durchdachte Dachkonstruktion und super Fahrverhalten.

Ford Mondeo Kombi

90 PS 1600 ccm

08.1995 - 07.1998

Ihr seht an der Startseite, ich bin damals Vater geworden. Außerdem bin ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit gefahren, weil ich bei der KSK Mayen begann. Also zweckmäßiges Auto mit viel Platz.

Irgendwann aber wieder offen ??

Renault 11 TX

74 PS 1700 ccm

07.1998 - 04.2001

Ich kann zu Fuß zur Arbeit aus meiner neuen Wohnung. Meine damailge
Frau ebenfalls und der Kleine braucht nur über die Straße zur Schule....

Wofür überhaupt ein Auto ? Für die paar Fahrten zum Einkaufen reicht dieser allemal, und macht noch Spaß.

Obwohl, an so eine Servolenkung gewöhnt man sich schon ;-))

Fiat Ritmo Cabrio 85S

85 PS 1500 ccm

06.2000 - 02.2009

Ich habe wieder einen ;-))))
Ich fahre wieder offen und begeistere mich an schönen Formen und tollen Sound. Ein Italiener für meine kleine Italienerin ;-)) (Moto Guzzi V65TT).
Fast 20 Jahre alt, aber immer noch toll....

Ford Mondeo 1,8

115 PS 1800 ccm

04.2001 - 08.2005

Hmmm, so ne Servolenkung und ABS sowie viel Platz ergänzen ja doch sehr gut ein Cabrio. Wo wir hier da doch nicht ständig Sonne haben.
So hat Gaby jetzt auch wieder ein zuverlässiges Auto....

Fiat Ritmo Cabrio 85S

85 PS 1500 ccm

08.2001 - ca. 2007


Ich habe noch einen ;-))))
Aber ich glaube nicht, dass ich den wieder fahrfertig mache. Aber ein toller Ersatzteilträger.....
Oder doch noch einen....;-)) Irgendwie wurde er nie gebraucht und es kostete nur Hallengeld zum einmotten.. also zum Schrott :(

Fiat Stilo 1,6

103 PS 1600 ccm

08.2005 - 10.2008

Wieder ein Fiat.. irgendwie hänge ich daran... geräumig und schnell und voller Technik (incl. Piepsanzeigen über ABS und Gurtsystem :D)

Leider nach einem kleinen Unfall entsorgt :(.

Fiat Stilo 1,6
103 PS 1600 ccm

10.2008 - 06.2012


Wieder der gleiche... ich hatte ja noch alles dafür.. geräumig und schnell und voller Technik (incl. Piepsanzeigen über ABS und Gurtsystem :D), aber auch Tempomat :) .. und als Kompromiss für das fehlende Cabrio ..... Skywindows :))

Renault Megane Cabriolet

112 PS / 1600 ccm

06.2012 - 05.2016

Mal wieder etwas Offenes. Die Technik ist sehr modern und ich habe ihn direkt auf Gas umgebaut. So macht selbst tanken wieder Spass :)


Opel Mokka 1,4 LPG

140 PS / 1400 ccm

06.2016 - heute

SUV ... ich werde alt :) .. aber ich denke, das Auto macht Spass :))

Wer eines dieser Fahrzeuge erkennt, und meinen Namen im KFZ-Brief findet kann mich anmailen !

Ich würde mich freuen !

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü